Ich beschäftige mich in letzter Zeit verstärkt damit, warum Anwender und Klienten regelmäßig fremde Energiefelder haben.
Die Leute werden mit innerwise behandelt, finden z. B. heraus wer oder was in ihrem Energiefeld ist, klären sich und haben am Ende nur noch ihr eigenes. Bei manchen sind schon am nächsten Tag wieder mehrere vorhanden und es entsteht verständlicherweise Ratlosigkeit. Das kann die Ratsuchenden und die behandelnden Coaches sogar zur Verzweiflung bringen.
Auch ich habe gerätselt und mich gefragt:
"Was braucht es, dauerhaft nur sein eigenes Energiefeld zu haben?" Durch diverse Behandlungen und Beobachtungen stieß ich darauf:
Menschen, die durch ihre früheren Erfahrungen in eine defensive Haltung geraten sind (ohne, dass es ihnen bewusst ist), haben in der Regel ein schwaches Energiefeld. Es kann schwach sein, aufgrund von Unsicherheit, Zweifel, wenig Selbstvertrauen, Zaghaftigkeit, Ängste, evtl. durch ein ungesundes Maß an Mitgefühl für ihre Umwelt, Desorientierung uvm. Möglicherweise führt das alles zu einer Zerstreuung, und mit diesen Faktoren lädt man sich im Grunde sehr viel ein...
Somit wird den stärkeren Energiefeldern automatisch Platz überlassen. Menschen, z. B. Manipulatoren und auch Verstorbene können eine sehr starke Präsenz haben. Inspiriert durch Uwe Albrecht, und nach meinen aktuellen Erkenntnissen geht es genau darum - um PRÄSENZ!
Deshalb mein Tipp: Sobald "Mein Energiefeld ist klar" und "Ich habe nur ein Energiefeld" ein Ja ergeben, kannst Du checken, wie stark das Energiefeld ist und wie präsent es ist.
Das Heilspiel "Lebe" hilft genau dabei, das eigene Sein stark zu machen. (Bedenkt jedoch, dass es nicht bei jedem zum höchsten Wohl aller Beteiligten ist, die Behandlung gleich mit "Lebe" zu beginnen. Es kann sein, dass die längere und detailreiche Prozessarbeit mit dem großen Heilkartenset benötigt wird.)
Jeder, der sehr oft fremde Energiefelder hat, versucht nach Klärung der Themen, die zu einer Schwächung seines Systems geführt haben, die Präsenz und Stärke des Energiefeldes mit Heilkarten zu behandeln (wenn es erlaubt ist).
Wie wäre es daraufhin damit? Vorausgesetzt ich mache mich auf den Weg, Integrität zu leben, gehe ich regelmäßig bewusst in die Visualisierung:
"Ich bin präsent. Ich fülle mein Energiefeld mit meiner Präsenz und breite mich aus. Ich stelle mir vor, wie mein Energiefeld stark, weit und groß ist. Meine Präsenz ist stabil und füllt den Raum."
Oder findet für euch optimalere Sätze. Macht dies besonders dann, wenn der Test wieder mehrere Felder ergibt, ihr darüber erschrocken seid und wieder die Gefahr besteht, sich klein zu machen, unsicher zu sein oder sich zu stark zurückzunehmen. So setzt ihr dem bisherigen Verhaltensmuster etwas Positives entgegen.
Noch etwas! Sehr wirkungsvoll ist, wenn es bei der Visualisierung Schwierigkeiten mit dem Ausweiten des Energiefeldes bzw. der Präsenz gibt, oder Du testest noch Stress, dann erinnere den Klienten:
"Konzentriere Dich auf Dein individuelles Sein, so wie Gott, das Große Ganze oder das Universum Dich ursprünglich gewollt hat! Heil, gesund und glücklich..." - diese Erinnerung zu Beginn oder bei den Vortests kann Wunder bewirken und die Behandlung erleichtern!
Ich bin davon überzeugt, dass somit fremden und starken Klängen der Zugang deutlich erschwert wird.
Wohlgemerkt geht es nicht um trotzige Machtdemonstration, sondern um die wohlwollende Ausstrahlung und das Wissen um die eigene Präsenz (die als Basis die Liebe hat). Im realen Leben gehört dann auch dazu, sein Urvertrauen (wieder) zu entdecken, seine Selbstliebe zu stärken, seine Stärken zu benennen, mit Verurteilungen sich selbst gegenüber aufzuhören, zu lieben usw.
Ich freue mich, falls meine Impulse helfen, das Energiefeld zu optimieren. Falls Du mit diesem Thema bereits Erfahrungen gemacht hast, hinterlasse ein Kommentar :)